Absprung beim Weitsprung?

1 Antwort

Um das zu vermeiden musst du deinen Anlauf konstant gestalten. Übe nur den Anlauf, mach dir eine Markierung und laufe immer nach dem gleiuchen Muster an. Dann wäre es gut wenn du einen Partner hast, der dir sagt wie genau du das Brett triffst. Wichtig ist, du musst voll durchlaufen, also wie bei einem echten Anlauf und dabei nie nach unten gucken. Irgendwann hast du die Länge deines Anlaufs hoffentlich gefunden. Distanz messen und dann immer ab da laufen! Dann klappt es irgendwann ohne das du runter guckst. Das bedarf aber einiger Übung!

strollingB  07.07.2012, 12:24

der so ausgemessene anlauf ist nur ein richtwert. genau justieren musst du den anlauf nach dieser methode vor jedem wettkampf (wind, tagesform, bahnbeschaffenheit). für den ersten versuch gehst du zur sicherheit etwas zurück, willst du risiko eben etwas vor. mindestens 1sprung mit kontrolle vor dem wettkampf ohne trainingsanzug