Bekommt man durch Eiweiß-Shakes Pickel?

3 Antworten

Du musst die vorstellen, dass deine Niere worüber das Eiweiß ausgeschieden wird wie ein Filter ist. Eiweiß fördert die Nierenarbeit, da es viel Aufwand für die Niere bedeutet diese zu verarbeiten.Kommt deshalb zu u.a.erhötem Harndrang. Um der Niere hierbei zu helfen, das Eiweiß zu filtern und Sie zu verstopfen, was bei einigen zu mehrerter Pikelbildung führt, spüle jeden Shake mit einem Glas Wasser nach. Das ist mein Tip und Geheimnis für eine gesunde Niere und weniger Pikel bei einer hohen Eiweißzufuhr. Meistens passiert das aber nur bei mir bei Shakes.

Eine hohe Eiweißzufuhr kann Pickel hervorrufen. Ob dies auf dich auch zu trifft kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen. Die Tatsache das du derzeit mit Pickel zu tun hast dürfte eine Pubertäre Angelegenheit sein die Hormonell bedingt ist. Das muß nicht zwangsläufig bedeuten das das Eiweiß deine Pickelneigung verstärkt.

Wenn die Eiweißzufuhr zu hoch ist, kann dies Pickel hervorrufen. Ich gehe jedoch davon aus, dass Deine aktuellen Probleme eher etwas mit der Pubertät zu tun haben. Ob daher Eiweißshakes die Neigung zur Pickelbildung verstärken oder aber gänzlich ohne Nebenwirkungen sind, lässt sich letztlich aus der Ferne schlecht beurteilen. Ich denke es kommt auf einen Versuch an. Jeder ist anders veranlagt und reagiert entsprechend anders.