Brust abnehmen...helfen liegestütze? bzw brusttraining?

2 Antworten

Hi Bolo! Aus meiner Sicht ziemlich sinnvoll dein Vorhaben! Durchs Joggen wirst du den Speck, der deine Brust bisher noch spitz macht weg bekommen und durch Liegestütze etc. wirst du wenn du es richtig machst Muskeln aufbauen, was zwar nicht dazu führt, dass deine Brust kleiner wird, aber ich denke sie wird auf jeden Fall wie du es ausgedrückt hast "runter und flacher" werden. Bei dem Gewicht würd ich mir nicht so viele Gedanken machen, das geht eh nicht so schnell ;) Viel Spaß!

Lass dir keine Utopien ins Ohr blasen! Durch Sport (Joggen, Krafttraining), verbunden mit einer reduzierten Nahrungszufuhr kannst du zwar Fett abbauen, aber an welchen Körperteilen das geschieht, entscheidet der Körper (bzw. deine Veranlagung) selbst. Darauf hast du keinen Einfluss. Im gleichen Sinne kann ein Krafttraining zwar zu einem Muskelzuwachs führen. Welche Form der Muskel dadurch annimmt (rund oder flach oder „spitz“), kannst du ebenfalls nicht beeinflussen.