Brustmuskel Gezerrt/Faserris oder was?? Hilfe!!

3 Antworten

Wie jetzt blablabla, wenn du schon zum Arzt gehst musst du ihm auch zuhören. Wenn das ein Faserriss ist oder eine Zerrung dann dauert das mehrere Wochen bis es verheilt ist. Das können auch 4 oder 6 oder 8 Wochen sein, je nachdem ob du tatsächlich Ruhe hälst oder zwischendurch die Verletzung wieder belastest, so dass sie erneut aufreisst. Dann beginnt der Gesundungsprozess von vorn.

Okay das war anscheinend das Problm, dass ich immer zu kurze Pausen gemacht habe und ich dachte, dass er ausgehault ist, dann aber wärend des Training eines besseren belehrt wurde und der Schmarn von vorn los ging...

ja ich habe meinem Artzt zugehört und das is ja das Problem, er hat sich nicht sonderlich dafür interessiert und hat nur Vermutungen aufgestellt anstatt wenigstens mal abzutasten oder nen Ultraschall zu machen.

Danke erstmal für die Antworten :)

Das klingt nach einem Faserriss... Da muss man leider einfach geduldig sein und entweder gar nicht trainieren oder leichtes Training ohne ganz an die Grenzen zu gehen... Bei mir hat so was schon Mal fast 2 Monate mich gequält.