Dicker durch Kreatin ?

2 Antworten

Da sich das aufgenommene Kreatin erst einmal durch den Blutstrom gleichmäßig über den ganzen Körper verteilt, partizipieren alle Organe an der an die Kreatinanreicherung gekoppelten vermehrten Wasserbindung. Insofern ist die Massezunahme des Bindegewebes z.B. am Bauch verständlich, darf aber nicht falsch als Fettzunahme gewertet werden.

FreeGStar
Fragesteller

Okey, danke. Das habe ich schon vermutet, wollte nur sicher gehen. Glück gehabt. ^^

Durch Kreatin nimmst du maximal 2% deines Körpergewichtes zu! Und das nur in Form von Wasser das im Körper gespeichert wird! Eine Fettzunahme hat mit Kreatin nichts zu tun!!