Dunken bei einer Körpergröße von über 1,90M

2 Antworten

Also mit 1,94m Größe sollte es mit dem richtigen Training für jeden machbar sein, zu dunken. Was Du genau tun musst, hängt von Deinem jetzigen Trainingszustand ab. Falls Du noch unerfahren im Krafttraining bist, solltest Du zunächt Deine Maximalkraft verbessern und mit einem gezielten Trainingsprogramm, der Krafttraining und Sprungtraining beinhaltet, trainieren. Wenn Du momentan gerade 30cm hoch springen kannst, ist das ein Zeichen, dass Du noch ein sehr großes Verbesserungspotential hast. Gewichtsmannschetten bringen Dir wahrscheinlich nichts, was Du brauchst, ist ein vernünftiges Grundlagentraining und dann ein gezielter Trainingsplan zur Verbesserung der speziellen Kraftfähigkeiten.

Wenn Du eine genaue Anleitung suchst, schaue unter http://sprungkraft-training.de/

Also für einen ordentlichen Dunk solltest du ca. 20cm über den Ring kommen (mit den Fingerspitzen) Es geht aber auch mit weniger.

An Übungen empfehle ich folgende:

Kniebeugen, Wadenheben, diverse Sprungübungen (Froschsprünge usw.) , und Seilspringen.

Wichtig ist auch eine starke Mitte. Trainiere also auch deine Bauchmuskulatur. Am besten ist es, wenn du alle 2 Tage trainierst. Deine Muskeln brauchen 24 Std. um sich zu erholen.

LG Tunceri