FIS Rennski?

2 Antworten

Kommt ganz drauf an wie du fahrst und ob du regelmäßig Rennen fährst,

Wenn du regelmäßig "richtige" Rennen fährst, würd ich dir empfehlen den zu nehmen der sich in deiner Klasse gehört

Wenn du eigentlich nur so frei fährst und so reicht der Damen auf jeden Fall, mein Papa hat einen Atomic FIS Slalom Ski für Damen, da die Herren um einiges mehr an Fahrkönnen verlangen, ich glaub da hätte man auf die dauer weniger Spaß an der Sache

Ich persönlich fahre Junior FIS Rennski von Atomic, bzw. Einen RSL und einen SL

Ich muss sagen ich bin mit beiden sehr zufrieden, man merkt aber schon beim frei fahren, dass der SL viel leichter zum fahren ist, der RSL ist eben anspruchsvoller und die ersten 5 Tage damit  hab ich fast keinen einzigen ordentlichen Schwung auf der Kante hingebracht, jetzt schaf ich dass schon... :)

Kannst mir ja sagen ob du rennen fährst oder nur frei! :)

FabiKur
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort...Diese Saison nicht mehr, da ich  mit der Schule sonst zu viel Stress hätte(geht sich nicht mehr aus)..Letzte Saison habe ich ausgewählte Bezirksrennen bestritten.

skier4  05.12.2015, 21:16

Dann würd ich auf jeden Fall einen Damen nehmen, bei Head kenn ich mich nicht so gut aus, hab aber gehört dass man für Head allgemein mehr Kraft braucht, daher ebn den Damen... :)

Sind die Rennen das gleiche wie Bezirkscup? Bist du im Verein? :D

LG

Du kannst natürlich eine Damen FIS Ski kaufen, aber wozu? Wenn du wirklich Rennen fährst, gewöhn dich am besten an die Länge, die in der Klasse genutzt wird. Nur dann kannst du dich da verbessern.

Wenn du ein Freizeitfahrer bist, ist es vielleicht nicht der richtige Ski. Natürlich ist ein Super-G Ski länger als ein Slalom Ski, vielleicht schaust du einfach mal, welcher für dich besser passen könnte.