ich bin 15 jahre alt körperfettanteil 7,5 prozent ist das niedrig u. gut für muskelaufbau?

2 Antworten

Deine Daten haben irgendwo einen Haken, denn: Entweder die Fettmessung stimmt nicht. Oder Du bist tatsächlich ein sehr muskulöser, ausgezehrter Ausdauersportler. Denn bei 1,60 60 kg und 7,5% Fett, da musst du schon ordentlich Pakete haben, dass das hinkommt. Wenn dem der Fall ist, brauchst Du kein Krafttraining außer du möchtest unbedingt lieber breiter als höher sein. Im übrigen würde ich in deinem Alter noch kein hartes (Studio)Krafttraining angehen. Die Muskeln behindern Dein Wachstum. Schule lieber Deine Koordination und setze Ausdauerreize, da hast Du im Leben mehr davon.

Wie hast du den Körperfettgehalt gemessen ? Über die Körperfettwaage ? Die ist recht ungenau. 7,5 % Körperfettanteil ist sehr wenig. Da träumen viele Kraftsportler von. Es sei denn du trainierst Kraftsport und bist bewußt in einer Diätphase. Bei deiner Größe und dem Körpergewicht müßtest du hier schön muskulös und definiert sein. Der Körperfettanteil läßt sich am besten über die Hautfaltenmessung bestimmen. Da hast du genaue Werte. Ansonsten ist dein Gewicht bei deiner Größe i.O. und alles andere als untergewichtig.