Ich bin 153cm und 13 Jahre alt mein Vater ist 1,86 Und meine Mutter ist 161cm.Hab die Schuhgröße 42-43 wie groß werde ich?

3 Antworten

Eine genaue zahl kann ich dir nicht sagen, aber was ich dir sicher sagen kann ist, dass du mehr als 175cm sein wirst.

Die einzige von dir aufgezählte relevante Zahl ist 13 (Jahre). Das heisst man kann mit ziemlicher Sicherheit voraussagen, dass du noch wachsen wirst. In etwa 7 Jahren wissen wir alle wieviel.

Hi,

eine Röntgenaufnahme der Hand gibt in etwa Aufschluss darüber, wie groß ein heranwachsender Mensch wird. Dabei gilt: je älter das Kind/der Jugendliche bei der Röntgenaufnahme ist, umso präziser ist das Ergebnis. Das Wachstum der Knochen findet nämlich nur in den Epiphysenfugen = Wachstumsfugen statt. Sind diese geschlossen, ist auch das Längenwachstum abgeschlossen. Wenn Du also Deine ungefähre Endgröße per Röntgen wissen möchtest, müsstest Du Dich z.B. an einen Kieferorthopäden wenden und die Kosten privat begleichen. Es sei denn, Du bist eh bei einem Kieferorthopäden in Behandlung, da gehört zur Korrektur von Fehlstellungen im Mundbereich die Bestimmung der Endgröße zum Behandlungsplan.

Gem. einer Pi-Mal-Daumen-Formel lässt sich die Endgröße aber auch wie folgt ungefähr berechnen:

Körpergröße Vater + Körpergröße Mutter = Körpergröße Eltern

(Körpergröße Eltern : 2) + 7,5 cm = Endgröße Jungen

(Körpergröße Eltern : 2) – 7,5 cm = Endgröße Mädchen

Aber ich habe diese "Formel" nicht erfunden. Ob's stimmt, weiß ich nicht.

Gruß Blue

Bordo04  14.04.2017, 13:39

Diese Formel ist doch völliger Quatsch, mein vater ist 175 cm gross und meine mutter 172cm und meine schwester (20 jahre alt) ist 180cm gross, laut dieser formel wäre meine schwester um di 167cm

DeepBlue  15.04.2017, 10:42
@Bordo04

Wer lesen kann ...

Aber ich habe diese "Formel" nicht erfunden. Ob's stimmt, weiß ich nicht.