Innenbandriss-->Heilungsverlauf eure Erfahrung/Meinung

2 Antworten

Ich kann dir empfehlen bereits jetzt in Physiotherapeutische Behandlung zu gehen. Die haben mir bei einer ähnlichen Verletzung (Außenband) damals schon Bewegungseinschränkungen etc. vorbeugend vermieden, was den Ärstzen immer ziemlich egal ist.

hallo zusammen, vielen dank für die schnellen und guten antworten. physio habe ich noch nicht, ist aber kein problem für mich mir welche zu organisieren, ist es abaer noch nicht etwas zu früh dafür?also korregiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber fange ich jetzt schon damit an mein knie leicht zu bewegen und zu belasten,sorge ich dafür nicht für eine schlechtere und längere regeneration des innenbandes? bis gestern hatte ich noch schmerzen beim leichten beugen. heute sind diese nicht mehr so present wie die tage zuvor.

Pistensau1980  23.12.2010, 14:34

Wir sagen ja nicht, dass du das Knie sofort bewegen und belasten sollst, sondern so früh es möglich ist. Wann es soweit ist, entscheidet der Arzt.

Um Physio solltest du dich möglichst früh kümmern. Der Therapeut wird dich auch keine Übungen machen lassen, die du nicht machen darfst. Meist haben die Physiotherapeuten auch mehr Erfahrung was den Heilungsverlauf angeht als Ärzte, weil sie die Patienten ja regelmäßig sehen und nicht wie der Arzt alle heilige Zeit mal zum Kontrolltermin.

Der Physiotherapeut sagt dir auch, wenn es noch zu früh ist um mit Physio anzufangen.