Kann es sein das beim Laufen ein Bein schwächer ist als der andere?

2 Antworten

Das kann schon sein. Wie bei den Armen gibt es auch bei den Beinen eine stärkere und schwächere Seite. Es kann aber auch an deinem Laufstil liegen, dass du ein Bein mehr als das andere belastest. Das kannst du bei einem guten Sportgeschäft oder bei einer Sportmedizinischen Untersuchung prüfen lassen

astil
Fragesteller

Ok danke , werd ich mal machen

Jeder hat ein "Standbein" das er im ganzen Alltag mehr belastet, und das daher stärker oder schwächer ist. Das lässt sich schon mit richtigem Training ausgleichen. Aber wenn du schon richtig das Gefühl hast, es hinerher zuziehen kann das auch andere Ursachen haben. Lass dich mal durchchecken.

astil
Fragesteller

Danke Adriano