Kann man noch mit 13 Fußballer werden???

7 Antworten

Denke ebenfalls, dass wenn Du vom Fußball begeistert bist, es möglichst ist, den "Rückstand" aufzuholen. Bleib am Ball, spiele so viel wie möglich. Es gibt in allen Bereichen Spätzünder, hoffe nur, es macht Dir auch Spaß.

Eventuell mal mit nem Trainer sprechen, wie er Dein Talent so einschätzt.

Mit dem nötigen Willen und Charakter ist alles möglich. 13 ist kein Alter.. Bestes beispiel -> Miroslav Klose.. Er spielte bis zu seinem 20. Lebensjahr in seinem Heimatverein bis zur A-Jugend Bezirksstaffel ( Bezirksstaffel ist nichts besonderes, 7. Liga..).

Es gibt so viele Spieler, die erst in deinem Alter mit dem Fußballspielen angefangen haben und heute Profis sind. Vielleicht nicht in der ersten liga oder der Nationalmannschaft, aber für die 2. oder 3. Liga wird's schon ausreichen. Und mit deiner Größe klingst du nach einem Dribbler, und die haben's eh im Blut. :-)

Das Alter ist hier sicher nicht das Problem. Nur wenn du in einem unbekannten Verein in der Dorfliga spielst wird das nichts mit der Karriere. Wenn du nicht bald in einem Top Verein (mindestens 2. Bundesliga) landest wird das nichts mehr.

Aber hüte dich davor die nächsten Monate da anzuklopfen, die werden gerade von Blindbewerbungen überschwemmt, das landet alles im Müll.

Meiner Meinung nach ist es schon zu spät und im Dorf garnicht aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Wünsche dir viel Glück