kann man obwohl man wenig wiegt ,viel fett am körper haben???

3 Antworten

Muskelmasse ist schwerer als Fettgewebe. Wenn du von der Muskelmasse her sehr wenig aufzuweisen hast kannst du trotz Normalgewicht eine vergleichsweise hohen Köperfettanteil haben.

Selbstverständlich! Dann hat man sehr wenig Muskelmasse, und wirkt schwabbelig trotz schlanker Figur. Deswegen ist die Waage nie ein zuverlässiger Indikator. Alleine das Spiegelbild zählt!

na sicher. Ein Beispiel sind viele Models, die nach ihrem BMI nahezu oder bereits untergewichtig sind und trotzdem einen zu hohen Körperfettanteil haben.

Larone45  10.08.2023, 01:08

@0815runner nein eben nicht weil das Gewicht mit der Körpermasse zu tun hat also mit dem Körperfett durch Muskeln wiegt man nicht automatisch mehr es gibt Leute die waren Schlank und haben danach Muskeln weil sie trainiert haben und wiegen nicht so viel aber haben trotzdem Muskeln bei Leuten die aber einen hohen Körperfettanteil haben wiegen meistens mehr und sind in den meisten fast allen Fällen übergewichtig vvlt waren diese Models dann Frauen weil Frauen allgemein mehr Fettanteil haben das ist normal aber bei Männern ist das anders