Knacken bei Liegestütze im Ellenbogen

6 Antworten

Guckmal, ob es auch knackt, wenn du die Hände grade oder etwas nach innen gedreht aufsetzt und dann, bevor du beginnst, die Innendeite der Ellenbogen nach vorne drehst, also eine Außenrotation im Schultergelenk hervorrufst, dabei Ellenbogen dicht am Körper halten. ...heisst das eigentlich die Ellenbogen oder Ellenbögen? ;)

Es ist immer sehr schwer zu sagen woher das Knacken kommt. Selbst sogenannte Experten können da nix genaues sagen. Meist ist es ein schlechts Gleiten der Gelenkpartner und fehlende Stabilität duch deine Muskeln. Solange es aber nicht schmerzt ist es nciht so schlimm. Am besten mal zu einem guten Sportphysio gehen und deinen Ellenbogen Manualtherapeutisch untersuchen lassen!

Bei mir knackt es und schmerzt mach die Liegestütze aktuell auf den Knien und schaffe dort auch nicht gerade viele wiege aber auch 90 kg aber weiß nicht wie ich mich jetzt bessern soll. Muss aber Umbedingt 12 Liegestütze schaffen für den Einstellungstest bei meiner Ausbildung. Hat wer Tipps wie ich das schaffen kann. Ich weiß das dauerhafter Sport als Prävention besser gewesen wäre aber naja so ist jetzt halt meine Situation:/

Das ist normal.. Also das heisst man ist entweder nicht gut aufgewärmt oder so.. Wie alle andern es auch sagen, das ist natühlich unterschiedlich was das sein konnte. Aber ich bin mir sicher dases weil deine Knocheln halt noch etwas steif sind.. Wenn ich meine Knien bis ganz nach unten beuge dann passiert mir das gleiche, tut mir aber auch nicht weh! Aber wenn ichs dann ein paar mal gemacht habe dann ist das schon verschwunden..

Ist aber ganz nomal (wenn es nicht weh tut)

;)

Vlt. weil du deine finger knackst.Meine mutter sagt immer das ist nicht gut für die knochen das macht irgentwie schmiere in den knochen weg. :) hoffe konnte helfen :D