Liegestützproblem!

3 Antworten

Vielleicht solltest du zuerst an deiner allgemeinen Fitness arbeiten? Joggen, Schwimmen, Radfahren?

Ich schließe mich der Meinung von Juergen an...mit 3 Wochen kann man nicht von trainiertem Zustand sprechen...

Du hälts vermutlich bei der Belastung die Atmung an, oder atmest generell bei Belastung nicht richtig, wodurch dein Puls steigt und das verursacht sehr häufig Kopfschmerzen...also lieber erstmal Füße am Boden lassen und ruhige saubere Liegestütze durchführen, auf die Atmung achten und dann steigern...

Hilft das nicht...wie von Juergen bereits erwähnt ... Arzt

thefantasy
Fragesteller

atmen tue ich richtig, konzentriere mich Raum chtig drauf beim runtergehen einzuatmen und beim hoch gehen auszuatmen:)

Nach 3 Wochen kann man noch von keinem gut trainierten Zustand sprechen. Das dauert dann schon was länger. Wenn du die Beine oben hast bzw. der Kopf abgesenkt ist dann fließt das Blut natürlich schneller in den Kopfbereich. Kombiniert mit einer Anstrengung kann man dies dann als Druck wahrnehmen. Immerhin steigt der Blutdruck ja auch bei einer Anstrengung. Generell wäre ein Check up beim Arzt sinnvoll damit Blutdruckprobleme auszuklammern sind. Ansonsten übe die Liegestützen erstmal normal aus. Also ohne angehobene Beine.

thefantasy
Fragesteller

der arzt sagt ja blutdruck ist okay:)