Masse oder Definition?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Masse 100%
Definition 0%

2 Antworten

Masse

Trainiere auf Masse. Da du wirklich leicht bis, bei deiner Größe wird dein Körperfettanteil sehr niedrig sein. Was will man da noch wegtrainieren. Bau erst einmal Muskeln auf und dann kannst du dich irgendwann an einen wohl definierten, athletischen Körper machen. Ein bisschen Geduld muss du allerings mitbringen: ein dreiviertel Jahr dauert es schon, vorausgesetzt, du trainierst mehrmals die Woche.

Du kannst nicht mit "Definition" in diesem Sinne Muskeln aufbauen. Da du neu im Bodybuilding bist, würde man dir erst einmal Muskelaufbau empfehlen. Wenn du nach einiger Zeit(min. 1 Jahr für den Anfang) genug Masse aufgebaut haben solltest, was nicht leicht wird, dann kannst du je nach KFA definieren. Aber definiert wird in der Küche, sprich Kohlenhydrate reduzieren, Eiweiß erhöhen und nicht im Training!