Meine Oberschenkel haben eine komische Form?

Diesen Buckel der da raussteht - (Beine, Form)

1 Antwort

Hi,

Dein persönliches Empfinden sagt Dir, dass Dein Oberschenkel ungewohnt aussieht? Dann prüfe bitte zuerst, ob Schmerzen, oder auch schmerzfreie Bewegungseinschränkungen festellbar sind. Denn ist der "Mechanismus" beeinträchtigt, können sich in der Folge weitere Probleme ergeben.

Aber: Hat sich keine körperliche Beeinträchtigung in Beweglichkeit, Kraftausbeute o.ä. manifestiert, und solltest noch noch unter 20 Jahre alt sein, so darfst du davon ausgehen, dass Dein Körper sich auch weiterhin verändert. Zum einen wächst der Körper, er "reift" gewissermaßen. Zum anderen passt er sich kontinuierlich an die Ansprüche an, die Du an ihn stelltst. Trainierst Du intensiv Sportarten, die auf die selbe Muskulatur abzielen oder diese regelmäßig beanspruchen, dan prüfe bitte, ob du die andere Muskulatur nicht durch andere Sportarten  ebenfalls trainieren kannst. Damit würdest Du einem Ungleichgewicht im Muskeltraining entgegenwirken.

Vielleicht hat bereits das konzentrierte Training auf wenige Muskeln dazu geführt, vielleicht ist es aber auch nur genetisch so veranlagt. Ohne feststellbare Schmerzen oder Einschränkungen kannst Du Dich erst einmal entspannt zurücklehnen und Deinen Sport genießen.

Good luck!