Mit 14 noch Profisportler werden?

1 Antwort

Wie gut du in einem Sport wirst hängt immer von den Dingen ab die du zum einen früher gelernt hast und zum anderen von den Dingen die du heute tust um besser zu werden. Wenn du die letzten 14 Jahre nur vor dem Fernseher oder am Computer gesessen hast dürfte es dir schwer fallen Profi-Sportler zu werden. Wenn du dich jedoch schon immer gerne bewegt hast und du deinen Körper für dein Alter normal bewegen kannst spricht nichts dagegen mal zu schauen, wie weit du kommen kannst.

Es ist außerdem nicht immer von Nachteil spät mit einem Sport intensiv anzufangen. Schließlich lernt man im Laufe der Zeit immer differenzierter. Während man in der frühen Kindheit wohl eher durch Imitation lernt achtet man später viel mehr auf den Sinn einzelner Techniken. Dadurch kann man die eigene Bewegung besser verstehen. Wenn man Techniken falsch durchführt merkt man das eher und kann es gut vermeiden sich eine falsche Technik anzueignen. Angewöhnte Fehler in der Technik wird man später nur schwer wieder los.

Wie viel eine Profiboxerin verdient kann ich dir leider nicht beantworten.