Rudern oder paddeln, was ist besser?

2 Antworten

Ich denke mal, dass das Rudern eine bessere Ganzkörper Sportart ist, aber letztlich kommt es darauf an was Dir persönlich mehr liegt.

also ich würde dir rudern empfehlen, da ich es auch selber mache weiß ich es beansprucht den ganzen körper und macht auch spass. Jedoch ist es beim rudern auch wichtig das du im Training bleibst und nicht allzu lange pausen machst. da es beim rudern mehrere boote wie achter, vierer, zweier mit oder ohne steuermann gibt oder halt einer empfehle ich dir nicht mit einer oder zweier ohne steuermann anzufangen da du für diese die technik beherschen musst oder zumindestens die grundlagen. viel spass wie auch immer du dich entscheidest ;)