Schnellkrafttraining und Hypertrophie

1 Antwort

Der entscheidende Punkt ist die Auswahl der Übungen und des Equipments. Wenn dir Maschinentraining vorschwebt, macht das keinen Sinn. Ganzheitliches Training mit der olympischen Langhantel und/oder Kettlebells bringt einen maximalen Übertrag. Alles andere ist mehr oder weniger Zeitverschwendung.

Lilac100
Fragesteller

Meinst du also, dass die Aufteilung, den Oberkörper auf Hypertrophie und den Unterkörper auf Maximalkraft zu trainieren unsinnig ist?