Sichtbare Erfolge beim Muskelaufbau?

3 Antworten

Das Volumen u. die Intensität  der Trainingseinheit und bes. eine ausreichende Spannungsdauer die auf den Muskel einwirkt, müssen gewährleistet sein damit eine Hypertrophie entsteht.

Auch mit  min 2x die Woche kannst du sichtbare Muskulatur aufbauen je nachdem wie der Plan und die Belastungsnormative (Intensität,Umfang usw) gestaltet sind.

je mehr desto besser,  ist hier leider nicht der Fall sondern das indiv. Optimale weil die Reizverarbeitung u. Trainierbarkeit bei jedem verschieden ist.

3x bis max 4x die Woche Training reicht in der Regel voll aus.

siehe hier---> https://www.sportlerfrage.net/frage/nach-10-wochen-krafttraining-und-ernaehrung-keine-erfolge?foundIn=list-answers-by-user#answer-455269

Gruss S.

Das ist ein klassisches Fitnessprogramm, kein Wunder also, dass deine Fitness steigt. Was du nicht schreibst, aber hier der zentrale Punkt ist; mit welcher Intensität trainierst du? Ich schätze irgendwo im Bereich 60-80% MaxGewicht (MaxGewicht = Das Gewicht in kg, welches du höchstens ein mal sauber bewegen kannst). Wenn das so ist dann versuche die Intensität zu steigern auf etwa 90%, so dass du nur noch 4-8 saubere und langsame (ganz wichtig!) Wiederholungen schaffst.

Vorneweg: dein aktuelles Training ist nicht geeignet zim Muskelaufbau. Du trainierst zu selten, zu leicht und mit dem falschen Trainingsplan. Zirkeltraining ist nicht geeignet um muskulöser zu werden, weil diese Art von Training leichtes Training impliziert. Wenn du Muskeln aufbauen willst, solltest du mindestens 4x/Wo  oder öfter trainieren, dann aber intensiv nach einem 2er oder 3er Split - je nachdem wie oft du in der Woche trainieren kannst.

Muskelaufbau ist kein Zuckerschlecken!

Skubo
Fragesteller

So etwas in die Richtung hab ich mir schon fast gedacht. Dann schau ich dass ich noch etwas Fitter werde um dann meinen Plan so umzustellen. Danke!