Teilabriss im vorderen Kreuzband?

1 Antwort

Ich würde mit dem Fußballspielen noch eine Weile warten. Die Schwellung muss weg sein und auch die Schmerzen.

Bau die Muskulatur auf, vergiss auch die Dehnung nicht. Aber das wird deine Physiotherapeutin ja wohl alles mit dir machen.

Dann geh erst mal ein paar mal joggen, mach Zwischensprints, antreten, stoppen ... und wenn das wieder schmerzfrei klappt, geh wieder zum Fußball.

Dort könntest du evtl. auch erstmal nur mit dem Ball trainieren, also ohne Gegnereinwirkung.

Alles Gute