Verformte Bauchmuskeln durch draufschlagen?

3 Antworten

ich mach zwar selber kein kampfsport aber ich glaube nicht dass die Bauchmuskeln durch Schläge und Tritte verformt werden, vorallem nicht wenn keine Verletzungen entstehen. Außerdem ist es so dass jeder Mensch genetisch bedingt anders geformte Bauchmuskeln hat während bei Models viel mit dem computer überarbeitet wird... Zudem kommt das es ja nicht nur das sixpack gibt sondern auch seitliche bauchmuskeln die das ganze aussehen dementsrpechend verändern;) hoffe ich konnte helfen;)

Ein Sixpack verformt sich nicht durch die Abhärtungsübungen. Die Models mit den Supersixpacks, die gern in Zeitschriften abgebildet werden, haben entweder eine entsprechende genetische Disposition oder sie helfen mit chemischer Keule etwas nach bei der Entwicklung der Muskulatur. Außerdem sollte bei der Muskulatur immer der funktionale Aspekt und nicht die Optik im Vordergrund stehen.

Die Bauchmuskulatur verformt sich nicht wenn sie ab und an mal ein paar Schläge / Tritte ab bekommt. Die Sichtbarkeit des Sixpackes hängt in erster Linie vom Körperfettgehalt ab. Darüber hinaus fließt, was die Form und Ausprägung betrifft, die Genetik auch entscheidend mit ein.