Volleyball Knieschoner: Gut und Günstig?

2 Antworten

geh am besten in ein Sportgeschäft und lass dich beraten. Jeder Mensch hat einen anderen Körperbau und deswegen passen auch nicht jedem die selben Schoner. Außerdem würde mich mal interessieren für was du Knieschoner beim Volleyball brauchst.

also unter normalen umständen brauch man keine knieschoner ausnahme libero und zuspieler. Aber das war ja nicht gefragt;-)

Ich würde sie einfach über das internet bestellen. Da sind sie a günstiger und b ist auswahl größer

in höheren mannschaftt wird zumeist ein paar von TSM benutzt aber davon tut es auch die günstige varieante zb

www.volleybaer.de/schuetzer-bandagen/knieschuetzer/tsm-knie-protec

altanativ kann man auch auf mcdavid zurück greifen möchte dich da aber nicht beeinflussen !

McDavid: (.volleyballdirekt.de/tr2-tr-2-knieschoner-paarweise-royal/473.html)

[den link ohne klammern und mit 3w. ]

aber ich bleibe bei meiner meinung das man(n) wenn man sportlich genug ist und volleyball einigermaßen beherrscht nicht braucht da man dadurch noch früher auf den knie hängt in der ball annahme und das ist eigentlich ein ziemlicher nachteil !

ansonsten hast du jetzt die wahl ;-)

Sportlichen Gruß Pascal

KarlH  16.09.2013, 10:28

Muss dir widersprechen: Ich finde Knieschützer super: sonst muss man sich auf die Brust werfen, für Frauen undenkbar und bei Männern nur bei Profis und Spielern mit Untergewicht zu sehen. Zur Marke: mir z.B. sind die Trace-Knieschoner nicht rutschig genug: ich habe gerne als äußere Lage Stoff, damit man nicht sofort stoppt, wenn man an den Boden kommt. Ich finde die Schmidt GTI am besten. Sind so bequem, dass ich sie gar nicht merke, obwohl sie hinten in der Kniekehle geschlossen sind. Letzteres könnte ein Nachteil sein, ist es aber in dem Fall nicht - wie ICH finde. Verschiedene mal probieren ist sicher das beste, aber auch u.U. teuer, da man sie ja dafür erst mal haben muss. Die TSM habe ich noch nicht getestet, sieht aber auch wenig rutschig aus.