Wann beeinträchtigt Rauchen die Ausdauer?

1 Antwort

Um zu erfahren, was das Rauchen mit Deinem Körper macht, lies diesen Artikel zum Test mit der Hand:

Auch hier wird auf Folgen des „Wenig-Rauchens“ eingegangen, unter anderem mit einem Beispiel der Durchblutung der Hand während des Rauchens:

Auswirkungen des Rauchens

http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/show.php3?id=40&nodeid

.

Und das folgende Video zeigt Dir anschaulich, wie sich das Rauchen auf Deinen Körper auswirkt:

cyracus  26.07.2013, 17:09

Dass Dir bekannt ist, dass Rauchen kein harmloses Pillepalle ist, zeigst Du ja schon mit Deiner Frage. - Vermutlich wird Dir auch dies nicht gefallen:

... und lies auch diese Info:

Focus - Krebs - Rauchen schädigt das Erbgut in Minuten

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/news/krebs-rauchen-schaedigt-erbgut-in-minuten_aid_590520.html

.

Was die Ausdauer angeht: Für den Sport brauchst Du ja vermehrt Sauerstoff. Durch das Rauchen wird die Sauerstoffaufnahme beeinträchtigt, denn die Qualmerei gefällt Deiner Lunge in keiner Weise.