Welche Schuhe bevorzugt ihr auf Kunstrasen Plätzen?

2 Antworten

Zum Thema Fußballschuhe für den Kunstrasen gibt es einen ganz guten Beitrag unter http://www.fussballschuhe.co/kann-man-ag-fusballschuhe-auf-dem-normalen-rasen-tragen/ da geht es vor allem um die AG Fußballschuhe.

Meiner Meinung nach führt an TF kein Weg vorbei. Die AG Fußballschuhe sind zwar gut aber schon bei etwas kürzerem Kunstrasen bekommst du wieder Probleme und brauchst TF Schuhe. AG würde ich nur jemand empfehlen der bei einem Verein spielt die einen ganz neuen Kunstrasenplatz haben und bei denen auch in der Spielklasse Vereine zu finden sind die über solche neuen Plätze verfügen.

TF und FG würde ich mir holen. FG Fußballschuhe für den normalen Rasenplatz und die ganz neuen Kunstrasenplätze und TF für alles weitere. Vor allem kannst du TF auch in Soccerhallen etc spielen.

Wenn du schon ausgewachsen bist kauf dir ruhig ein paar gute TF Schuhe ich habe den Mundial Team und das jetzt schon 2 oder 3 Jahre.

YoungKobe
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Super Seite Danke!

Nein ich bin noch nicht ausgewachsen, deshalb wird es eher immer kritischer wenn ich mir so oft neue Schuhe zulege erst recht wenn es fast nur Fußballschuhe sind. Aber ich glaube ich werde mir doch TF Schuhe zulegen müssen, da niemand was gegen sie zusagen hatte bisher und sie mir jeder empfiehlt spricht eigentlich nichts gegen sie. Der Adidas Mundial Team ist mir aber etwas zu teuer. Deshalb dachte ich mir ich hole mir vielleicht den Nike Tiempo IV TF. Für 40€ eigentlich ein ganz angenehmer Preis.

http://www.cortexpower.de/schuhe/fussballschuhe/multinocken-sohle/nike-tiempo-natural-iv-tf-leder-509089-703-45-volt-black-green-glow-45.html

Gruß

greifer  16.12.2013, 20:32
@YoungKobe

Wenn du nicht ausgewachsen bist würde ich mir auch nicht die Mundial holen. Die Tiempo sind nicht schlecht. Wenn du sonst nichts findest kannst du auch unter http://www.youspo.com/multinockenschuhe nochmal schaue da habe ich mir meine Multinockenschuhe geholt. Der Mundial von Adidas macht nur Sinn wenn du die Schuhe wirklich über Jahre spielen willst. Generell kannst du im Bereich der Multinockenschuhe aber wenig falsch machen wenn du dir Nike oder Adidas holst.

Hallo lieber YoungKobe, also wenn ich mal auf Kunstrasen spiele dann nehme ich die normalen Stollenschuhe. Finde die Multinoppen auch i wie nicht so toll. Manche sehen das anders. Für mich ist die Hauptsache nicht wegurutschen. Also du solltest einfach mal deine eigenen Erfahrungen machen