wie erlauben meine eltern das ich zum boxen gehen darf

3 Antworten

Meist ist es schwierig die Eltern als Kind zu überreden einen Kampfsport ausüben zu dürfen. Am Besten versuchst du die sportlichen Aspekte des Boxens hervorzuheben, also den Sport als optimale Kombination aus Ausdauer, Technik und Kraft. Das überzeugt mehr als 2 Profis, die sich im Medienrummel auf die Glocke geben. Hilfreich wäre vielleicht auch, wenn du Ihnen klarmachst, dass du auch nur gegen Gegner aus deiner Gewichtsklasse antreten wirst, das sollte beruhigend wirken.

hi.das stimmt ist ein schwieriges Thema aber immerhin ist es ein Sport und eine sinnvolle beschäftigung. Da Boxen ja nicht nur aus gegenseitigem verprügeln besteht sondern auch so ein sehr fairer Sport ist den man auch gut tranieren kann ohne sich im Ring gegenseitig eine zu verpassen könntest du mit deinen Eltern ja mal zu einem Probetraning gehen und es dir mit ihnen ansehen damit sie das auch erkennen.

Hallo efkan.. Wie bist du den in der Schule, manchmal lassen Eltern die Kinder auch nur Kampfsport machen, wenn sie gut in der Schule sind und sich anständig benehmen.. So was es auch bei einem bekannten von mir... Ich würde ihnen einfach vorschlagen mal bei einem Probetraining zu sehen lassen, und mit einen Trainer sprechen lassen... Trainiere vielleicht auch in deinem Zimmer falls du einen Sandsack oder so hast, wenn sie sehen das du es wirklich willst, werden sie es vielleicht erlauben... Gruß David