wie kann ich meine beine(schenkel) gut trainieren damit ich genug kraft in den beinen besitze?

2 Antworten

Hi Nani, versuchs mal damit: Auf die Seite legen und beide Beine getreckt anheben. Nun nimmst du das untere Bein bis knapp zum Boden und ziehst es wieder zum oberen Bein hoch. So oft du kannst wiederholen. Nach einer kurzen Pause machst du nochmal 2 Durchgänge. Oder im 4-Füßler ein angewinkeltes Bein seitlich im 90° Winkel zum Oberkörper anheben und knapp zum Boden wieder absenken. Nach ein paar Übungseinheiten kannst du auch versuchen das seitlich gestreckt abgestellte Bein zu Heben und zu Senken.

auch hier rate ich dir deinen Reitstil zu überdenken. Lass doch einfach nicht zu, daß dein Pferd sich an einen immer stärkeren Schenkeldruck gewöhnt. Das soll heissen: Schenkel ran, Pferd reagiert, Schenkel wieder weg. Mach es deinem Pferd angenehm das Richtige zu tun. Und korrigiere es erst wenn es einen Fehler gemacht hat!