Wie kann ich meine Reflexe verbessern ?

2 Antworten

Wenn Du das auf das Tennis spielen beziehst denke ich mal dass zu den Reflexen, die genetisch vorgegeben sind Erfahrung und viel üben eine wichtige Rolle spielt. Je besser Du, wie auch im Fußball, erkennen kannst wohin der Gegner spielen wird oder was er in einer bestimmten Situation tun wird umso besser bist Du vorbereitet.

Sehr gute Antwort von wiprodo! Da kann ich mich nur anschließen. Um aber trotzdem schneller auf die Bälle des Gegners reagieren zu können, brauchst nicht bessere Reflexe, sondern eine bessere Antizipation. Dies kann man trainieren, in dem man seinen Gegner genau beobachtet, und aufgrund der Verhaltensweise und bestimmter Bewegungsmuster des Gegners die Bälle in bestimmten Situationen mehr oder weniger gut vorhersagen kann. Dazu braucht man viel Erfahrung. Wenn man dann noch gute Refelxe hat, dann kriegt man noch ziemliche viele Bälle wieder übers Netz zurück.