wie kann ich mit etwa mit 100 kg und einem alter von 14 sich wieder dünn kriegen

Support

Hallo lieber Feco7070,

herzlich Willkommen bei sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Wie du siehst, sorgt deine Frage für kontroverse Meinungen und unterschiedliche Ratschläge. Dies ist auch charakteristisch für eine Ratgeberplattform. Da du ja noch sehr jung bist, solltest du dir für eine Wertung der hier gegebenen Antworten auf jeden Fall auch die Meinung deiner Eltern einholen.

Liebe SF-Community,

grundsätzlich gelten für solche Diskussionen unsere rechtlichen Hinweise http://www.sportlerfrage.net/disclaimer Demnach werden die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Die Aufgabe des Supports besteht vielmehr darin, dafür zu sorgen, dass sich alle Mitglieder auf SF gemäß den Richtlinien daran halten müssen, andere Mitglieder mit Anstand, Respekt und Höflichkeit zu behandeln. Da dies bei dieser Thematik das ein oder andere Mal nicht der Fall war, bitte ich hiermit alle Mitglieder noch einmal dringend dies zu beachten.

Viele schöne Grüße,

Tom, vom sportlerfrage.net-Support

2 Antworten

DeepBlue hat alles schon gesagt. Wichtig erscheint mir noch, dass du erkennen mußt, um nachhaltig eine Gewichtsreduktion zu halten geht dein Abnehmen sehr langsam von statten. So vermeidest du den "Jojo-Effekt". Und bitte nimm die Empfehlung mit den Süssigkeiten ernst. Beim Ausdauersport solltest du allerdings mit deiner Leistungsfähigkeit ebenfalls Geduld aufbringen und du wirst sehen es geht von mal zu mal leichter. Nimm unbedingt deine Eltern mit ins Boot und erkläre ihnen ganz genau was deine Pläne sind, dass du so nicht mehr weitermachen willst. Sie werden dich sicherlich voll unterstützen. Und vergiss diese komische "Anabole Diät", in deinem Alter ist sie mehr als gefährlich.....

Um Abzunehmen mußt du Kalorien verbrennen. Und zwar mehr als du deinem Körper zuführst. Dazu ist ein regelmäßiges Ausdauertraining unabdingbar, da du nur hierüber genügend Kalorien verbrennst. Das heißt also regelmäßig Laufen oder Radfahren. Am besten 3 mal die Woche für jeweils 1-2 Stunden, wobei du zu anfangs natürlich langsam und mit kleinen Einheiten beginnen solltest. Ernährungstechnisch solltest du dich ausgewogen und Kalorienreduzierter ernähren. Vollkorn, Nudeln, Reis und Karftoffeln bieten dir komplexe KH die du aber reduziert einnehmen solltest da KH auch Kalorien beinhalten. Ernähre dich Eiweißreich, da eiweiß gut sättigt und wenig Kalorien beinhaltet. Obst und Gemüse als Vitamin/Minerallieferant versteht sich von selbst.