Wie lerne ich am besten eine Rolle vorwärts (NICHT LACHEN!!!! ;P )

2 Antworten

Versuchs doch mal auf Deinem Bett! Da sollte nichts schief gehen können, bzw. lege die Matratze auf den Boden, knie Dich hin, stütze Dich mit beiden Armen am Boden auf, senke den Kopf tief richtung Brust, die knie heben ein stück vom Boden ab und Deine Füße geben ein wenig Schwung um die Rolle zu bewältigen. Wichtig dabei...die Arme sind bis zum abstoß auf dem Boden, fürs Gleichgewicht. Viel Glück dabei

Am besten auf einer schiefen Ebene abwärts. Nicht knien, sondern hinhocken. Das Wichtigste ist, nicht mit der Stirn, sondern mit dem Hinterkopf (soweit es halt geht) zu beginnen. Vielleicht kann dir auch jemand einen klitzekleinen Schubs, geben, damit du das erste Mal ins Rollen kommst. Viel Spaß! Und ich würd mich vorher ein bisschen aufwärmen.