Wie schnell kann man aufbauen

3 Antworten

In der Tat, Kreatin zieht bereits in der ersten Woche eine Menge Wasser und sammelt es an den stellen, wo trainiert wird. Sprich, wenn Oberarme trainiert werden, kann sich bereits nach kurzer Zeit der Oberarmumfang enorm erweitern! Aber das ist nicht von Dauer, wenn das Kreatin wieder abgesetzt wird gehen auch die Muskeln optisch zurück, denn das Wasser schwindet. Liebe Grüße - Dein Ratgeber muskelfrage punkt net (=

Da sind sicherlich unerlaubte Substanzen im Spiel! Mit Creatin brauchst du für solche Zuwächse mehr als ein Jahr - bei hartem Training.

creatin lagert wasser im körper ein und erlaubt dir durch die leistungssteigernde wirkung (beim einen mehr, beim anderen weniger) mehr gewicht zu bewältigen. die reize, die den muskel zum wachsen bringen, werden also erhöht. innerhalb von 2 wochen sind zwar sichtbare fortschritte möglich, aber wir sprechen hier sicher nicht von 7cm steigerung des umfangs (auch nicht mit wassereinlagerung).

ich würde mal eher raten, dass er beim ersten mal "kalt" und beim zweiten mal direkt nach dem training und vor allem ungenau gemessen hat. unterschiede warm/kalt sind dann schon mal 2cm oder so drin, lass es noch 1,2cm bei der abweichung vom messen sein usw.. 7cm in zwei wochen (auch wenn er stofft wie ein bulle) - impossible...

sammer
Fragesteller

oberarmumfang hat er ja nicht gemssen den habe ich nur geschätzt aber meine schätzung liegt nicht so falsch :) ich finde es halt nur komisch das er in so kurzer zeit so viel aufbaut und dabei noch mit sehr wenig gewicht trainiert

fiftyfive  15.01.2013, 10:58
@sammer

geschätzt ist ja noch besser :)))

es gibt eine goldene regel im muskelaufbau (zumindest im hobbybereich): konzentrier dich auf DEINE fortschritte. erstens bringt es dir nichts, wenn du darüber grübelst warum andere wie weit kommen und zum anderen spielen da soviele faktoren mit, dass du eh auf kein ergebnis kommst.

konzentrier dich auf dein training und die ernährung und schau, dass du genug schlaf kriegst.. alles andere kommt von selber..