Wie stark wirkt sich Krafttraining mit 14 auf das Wachstum aus? Proteinshakes mit 14?

3 Antworten

Also ihr trainiert ja jetzt nicht soo viel (nicht böse gemeint), deshalb sollte es sich nicht auf dein Wachstum auswirken. Außer, dass du einen trainierteren Körper kriegst ;-)

Zu Proteinshakes: Mit 14 kannst du die meiern Meinung nah nehemn, aber du brauchst sie nicht. Wenn man wirklich (Hoch-)Leistungssport macht, kann man ihn vllt nehmen, aber da nehmen ihn die meisten nicht. Ich z.B. mach Leistungssport (17-22h Training die Woche), bin auch 14 und trink auch keine ekeligen Proteinshakes. Achte einfach auf deine Ernährung. In Hülsenfrüchten ist zB viel Eiweiß (Erbsen, Bohnen, Linsen, etc)

Viel Spaß beim Training :)

Allgemein kann man sagen, dass es keine Auswirkungen auf dein Wachstum haben wird. Aber dennoch solltest du dich vielleicht auf natürliche Proteine umstellen, wie Fisch, Quark und so weiter..

Auf dein Körperlängenwachstum wirkt sich das Krafttraining nicht aus, da der Längenwachstumsprozess genetischer Natur ist. Proteinshakes kannst du auch mit 14 Jahren nehmen. Das ist jetzt nicht schädlich. Eiweiß ist erstmal Eiweiß. Ob synthetisch oder natürlicher Quelle. Du wächst im Prinzip mit der Eiweißzufuhr ja schon ab der Geburt ( Muttermilch ) auf. Vorangig sollte der Hauptteil aber über die herkömmliche Nahrungsmittelquelle aufgenommen werden. Darüber hinaus dann ausgewogen ernähren um all die Nährstoffe aufzunehmen die dein Körper benötigt,