Zählt das Nasenspray das man während Erkältungen verwendet als Doping?

Bilduntertitel eingeben... - (Doping, Erkältung, Hobbysportler)

1 Antwort

Hey lautsprecher, ja es stimmt. Teilweise enthalten Nasensprays Stoffe wie z.B. Ephedrine was wiederrum auf den Dopinglisten mancher Sportarten steht. Ob du jetzt wirklich in deinem Sport betroffen bist, findest du am einfachsten raus indem auf die Seite der offiziellen Vertretung gehst und dort die Liste mit den im Wettkampf verbotenen Stoffen raussuchst. Da kannste dann mal die Wirkstoffe von deinem Nasenspray suchen und du bist auf der sicheren Seite.