Hallo und guten Tag,

du schreibst 50 kg. Die Frage ist immer in Relation zu welcher Größe? Solltest du mehr als 1,70m groß sein, musst du erst einmal mehr Essen um einen Kalorienüberschuss zu haben.

Ich empfehle dir folgendes Video zum Thema:

https://youtube.com/watch?v=bf9RFeW9E1g

Fazit: Nichts vom Edeka und Bäcker besorgen, sondern selber machen!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

bevor ich jetzt so viel erzähle, brauchst duz dringend erst einmal ein paar Informationen. Dir scheinen soe einige Hintergründe noch nicht bekannt zu sein:

https://www.marathonfitness.de/richtig-trainieren/

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

du selber willst ja nicht "dicker" werden. Du möchtest nur etwas sichtbare Muskulatur am Bereich Brust-Bauchbereich dazugewinnen. Ich finde, wenn du am Ende so um die 80kg wiegst und dein Körperfettanteil um ca.11-12% beträgt, ist das vollkommen in Ordnung.

Hier ein Beispiel für einen Ernährungsplan:

http://www.menshealth.de/artikel/der-ernaehrungsplan-fuer-sixpacker.216925.html

Wichtig dabei ist, dass du min. deinen Leistungsumsatz einhälst (ich hoffe du weißt, wie man den Grundumsatz berechnet)

Zum Training:

http://www.menshealth.de/themen/trainingsplan-fuers-sixpack.301758.html

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Ich wünsche viel Spaß beim trainieren!

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

ich finde diese Proportionen sind nicht schlank, denn ich bin 1,83m groß und wiege zwischen 69 und 70kg und denke gar nicht dran zuzunehmen.

Also wenn zunehemen dann Muskelmasse und kein Fett. Viel Essen ist relativ. Hier ein Link: https://www.foodspring.de/ernaehrungsplan-muskelaufbau#beispiel

An meinen Protionen getestet: Ich brauche im Ruhezustand ca. 1800 kcal und mit Aktivitäten zwischen 2500 und 3000kcal.

In diesem Link ist auch dargelegt, wie man Muskeln gut aufbauen kann.

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

ich weiß viele sind nicht alltagstauglich, aber zum durcharbeiten finde ich dies eine gute Sache: http://kampfsportarten-abc.de/kampfsportarten-liste/

Was kommt denn für dich in Frage?

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

ich weiß zwar nicht, woher du kommst, ein Beispiel könnte sein: http://sfg-rosenheim.de/unterricht/faecher-und-fachschaften/sport/stuetzpunkte/sportklettern/

Ansonsten wird Klettern nicht in Internaten gefördert!
Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

tut mir leid das ich nicht früher helfen konnte. Kommt drauf an, was ihr gerade macht! Bei Geräteturnen eignet sich ein Hindernisparcour, der immer schwerer wird und ihr sucht wer der Beste ist!

Bei Baskettball- oder Volleyball hätte ich einfach ein normales Spiel gemacht! In meiner Zeit haben wir den Sportunterricht meist bis Weihnachten durchgezogen (da ich Noten für das 1.HJ fast ferig sind!!)

Was hattet ihr denn für eine gute Idee? Würde mich freuen auch ein paar Anregungen zu bekommen!

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

grundsätzlich ist es nie zu spät in einem Verein mit einer bestimmten Sportart zu beginnen. Du solltest einmal ein Probetraining machen und dir von den Trainern sagen lassen, wie viel Talent du hast! Zu OLympia oder anderen großen Veranstaltungen wirst du es sicherlich nicht schaffen, aber Spaß kann man trotzdem haben: Hier noch ein paar weitere Infos: https://www.sportlerfrage.net/frage/anforderungsprofil-synchronschwimmen

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

eine Reihe von Übungen zur Stärkung der Fußmuskulatur findest du hier: http://www.daum-orthopaedie-regensburg.de/fileadmin/dateien/praxen/daum/bilder_praxis/GymFolder/Gym_Fuesse_Daum.pdf

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

wie wäre es mit dem Air Jordan 30? Hier eine Beschreibung: http://basketballschuhe-test.de/air-jordan-30/

Gefällt er dir?

Für weitere Fragen und Bemerkunegn stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

was verstehst du unter Erfolg? An Wettkämpfen wirst du sicherlich teilnehmen können und auch Erfolge erreichen können. Aber Weltmeister, wie z.Z. Adam Ondra wirst du wohl nicht mehr werden, denn dieser hat mit sechs Jahren angefangen gefördert zu werden!

Ich würde dir empfehlen in einem Verein vor Ort ein Schnuppertraining zu machen und dir dann dein Talent bescheinigen lassen.

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

so eine ähnliche Frage wurde hier schon einmal im Forum gestellt, hier dazu der Link: https://www.sportlerfrage.net/frage/bizeps--trizeps-unterschiedlich-am-rechten--am-linken-arm-

Du kannst warten und schauen, ob sich der rechte Trizeps langsam dem linken annähert oder du musst die Intensität rechts steigern!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

so eine ähnliche Frage wurde hier im Forum schon einmal geschrieben, hier der Link dazu: https://www.sportlerfrage.net/frage/gibt-es-den-perfekten-koerperbau-beim-schwimmen

Vorteilhaft ist natürlich, wenn man groß ist, denn man hat lange Hebel und damit eine optimale Zuglänge! Dazu sollte der Oberkörper proportional größer sein, als der Unterkörper (Man erkennt das, wenn man seine Hose kürzen muss).

Größe: 1,85-1,95m Gewicht: um 85kg

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

schwierig zu benatworten, denn das grundlegende Training dagegen ist das von dir genannte Intervalltraining! Vielleicht hilft es dir, wenn du einmal 30-40 min laufen gehst und dabei immer wieder einmal ein paar Steigerungsläufe einbaust!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

du gehst schon ein Risiko ein, wenn du die Tour mitmachst!

Man sollte wirklich sechs Wochen keinen Sport machen!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

das kommt drauf an, wie du dich fühlst! Solltest du nicht zu sehr ausgelaugt sein, kannst du das ruhig miteinander kombinieren! Ich würde aber min. einen Tag in der Woche trainingsfrei lassen, damit deine Muskeln die Chance haben zu regenerieren!

Als weiteres Kriterium würde ich ansetzen, wie professionel du das Kickboxen betreibst: Nimmst du an Wettkämpfen/Meisterschaften dran teil?

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

wenn du jeden Tag intensiv schwimmen gehst, ist das schon schwierig mit Kraft zu kombinieren, denn dir fehlt die Regeneration.

https://youtube.com/watch?v=H5nMFMM745c

Das könnte ein Beispiel sein.

Weitere Übungen findest du auf Seite 5/6 des folgenden: http://limmatsharks.com/Kraft/KrafttrainingSchwimmer.pdf

Probiere es erst einmal 1-2 Woche zu machen und schau, wie dein Körper reagiert!

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort

Hallo und guten Tag,

eine Ferndiagnose zu treffen ist ganz schwer. Wenn du dich gut fühlst, dann würde ich schon anfangen zu trainieren. Aber ich würde nicht mit der Mannschaft das normale Programm machen, sondern anfangen Übungen zu absolvieren, wobei du die Bänder wieder stärkst. Für zu Hause habe ich noch ein paar Übungen: http://www.apotheken-umschau.de/Knie/Sieben-Uebungen-die-das-Knie-staerken-352543.html

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Antwort