Funcourt Basketballkorb Höhe?

2 Antworten

es sollte Natürlich auch 3,05 m Angebracht werden, wenn es der platz Zulässt, sollten kinder mitspielen wäre je nach  Körpergröße bei  2,30 – 2,70 Meter ideal

Also bei uns sind alle Körbe auf 3,05M, das soll schon genau so sein und ich als Basketballer, finde das auch wichtig, da viele Vereinsspieler auch gerade im Sommer auf den Freiplätzen spielen und das würde den Wurf total Kaputt machen, wenn der Korb höher oder tiefer wäre. Es gibt Plätze da ist er mal etwas höher oder mal tiefer, ich meide diese, aber für Leute die just for fun mit den Freunden spielen reicht es völlig aus. Am wie gesagt ich Spiele auf 2-3 Freiplätzen Regelmäßig und da ist der Korb immer 3,05