Linke Schulter, ziehen

3 Antworten

Es kann wirklich viele Gründe haben. Mit der Schulter habe ich auch einige Probleme beim Training. Habe dann erstmal einen Trainer gefragt und dieser meinte ich soll erstmal weniger Gewicht nehmen und die Beschwerden einem Arzt mitteilen. Hab bald ein Termin

Hallo HueseyinGala,

also natürlich kann hier keiner eine sichere Ferndiagnose durchführen aber ich habe ähnliche Beschwerden. Bei mir wurde ein Teilabriss der Bizepssehne diagnostiziert. Also der Schmerz liegt bei mir auf ähnlicher Höhe wie bei dir aber eher vorne als an der Seite. Ich habe aber die gleichen Schmerzsymptome wie du sie hast. Vielleicht ist es also auch bei dir eine Sehne. Geh am besten mal zu einem Orthopäden beschreib dort den Schmerz, wann er zu erst aufgetreten ist, wobei er auftritt, was du schon versucht hast, um den Schmerz los zu werden.

Dann wird er/sie dir bestimmt gut weiterhelfen können!

Viel Erfolg und gute Besserung!

MfG Kletteraffe

Das ist jetzt aus der Ferne nicht wirklich zu beurteilen. Es können vielfältige Ursachen vorliegen. Von einem normalen Uberlastungssyndrom bis hin zu einer Verletzungsform. Wenn die Beschwerden nur beim Training auftauchen und du dich im normalen Alltag schmerzfrei bewegen kannst würde ich nur ein leichtes Schultertraining ausüben um in der Mobilität zu bleiben. Wenn dies nicht möglich ist weil du dann auch Schmerzen spürst würde ich den Arzt aufsuchen. Er kann als Fachmann der Sache auf den Grund gehen. Aus seiner Diagnose heraus ergeben sich dann auch weitere Maßnahmen.