Hantelset: Gusseisen, Kunststoff oder Gummi?

3 Antworten

Bestellung per internet oder im fachhandel?

Billige kunstoff oder gummierte hantelscheiben stinken oft dermaßen penetrant das es kaum auszuhalten ist!;)

Ich würd zu Gusseisen tendieren! wenn du dir sorgen um deinen boden machst kannste immernoch bodenschutz matten verlegen kosten auch nicht die welt!

Als shop für Hantelscheiben und zubehör kann ich dir http://www.megafitness-shop.info/Hanteln-Co/Hantelscheiben/30-mm---131_60_65.html empfehlen oder du sucht diverse foren nach gebrauchten scheiben ab!;)

Default  18.07.2010, 16:08

Ganz genau. Zum Teil stinken billige gummierte Scheiben erbärmlich.

Ich würde auch Kunststoff wählen.Denken Sie auch an Ihren Fussboden der muss einiges aushalten müssen. Empfehlenswert wäre Vinylboden.

Ich gehen davon aus das die Hanteln für dich bzw. den Heimgebrauch gedacht sind und nicht durch 150 Hände pro Tag wandern. Da reicht auch die billigere Variante und wenn du sorgsam damit umgehst sind diese auch langlebig. Die SZ Stange reicht für Bizepsübungen aus. Wenn du Flachbankdrücken ausüben möchtest, dann benötigst du natürlich eine Langhantelstange.