Hilft Taekwondo gegen abnehmen?

2 Antworten

Mittelfristig ist Taekwondo sicher eine gute Art um abzunehmen, da dadurch dauerhaft Muskeln aufgebaut werden. Möchtest du schnelleren Erfolg würde ich zu gezieltem Krafttraining und teilweisem Ausdauersport raten.

Grundsätzlich ist Krafttraining die beste Methode um Körperfett zu verlieren. Wichtig ist aber, dass dir das Training Spaß macht. Wenn das bei Taekwando der Fall ist, spricht nichts dagegen diesen Sport auszuüben.