Kalorienverbrauch bei Sprints?

2 Antworten

Ich sag mal so; 60 Minuten lockerer Ausdauerlauf ist in etwa verbrauchsmässig zu vergleichen mit einer 60 minütigen Einheit bestehend aus Erwärmung, Lauf ABC, Steigerungsläufen, 8-10 Sprints ca. 60-120m mit Pausen und Auslaufen.

MitchBHV  09.09.2012, 18:13

Na, da mach mal lieber aus den 60 Minuten lockerer Lauf 90 Minuten, um das in Relation zu setzen... Der absolute Kalorienverbrauch im hohen Belastungsbereich ist dann doch schon etwas höher ;)

Ich denke der Mix macht's, wenn Du beides kombinierst ist der Effekt am größten und Du wirst auch den besten Erfolg haben in Punkto Ausdauer und Schnelligkeit.