Kann Ich das auch mit einem rucksack machen?

3 Antworten

Solange die Haltung stimmt und du was spürst im Trizeps ist das ok. Da muss nicht Hantel draufstehen, jedes andere handhabbare Gewicht tuts auch, inklusive Eigengewicht. Effizienz ist nebensächlich, wenn das weniger gut geht dann machst du einfach mehr Sätze. Aber das wichtigste ist, dass du nicht schief stehst und die Kraft am Ende in Teilen vom Rücken erbracht wird.

So kleine Hanteln kosten 20 Euro und sind wesentlich sicherer als ein Rucksack. Dazu auch effizienter, denn die korrekte Ausführung der Übungen ist enorm wichtig! Ein Rucksack hat eine viel zu große Unwucht durch das Pendeln.

Theoretisch kannst du das mit vielen Gegenständen machen. In der Praxis erweist sich eine Hantel jedoch als Komfortabler. Der Rücksack ist ja schon recht sperrig. Vor allem wenn er gefüllt ist. Vond aher würde ich das Hantelset eher aufstocken. Das ist dann auch bei anderen Übungen wesentlich komfortabler.