Kreatin übelkeit

3 Antworten

Ich tippe auch stark auf den Alkohol. Da du lange nicht getrunken hast und nun etwas tiefer ins Glas geschaut hast (das unterstelle ich jetzt mal), als es ratsam gewesen wäre, reagiert der Körper. War wohl ne Alkoholvergiftung. Du kannst entweder ganz auf den Alkohol verzichten oder beim nächsten Mal etwas mehr aufpassen. Auf die Shakes würde ich an deiner Stelle verzichten. Ralphp hat recht, wenn du dich ausgewogen ernährst, brauchst du das zeug nicht.

VG

Das wird wohl mit dem Alkohol zusammenhängen. XD

Gerade wenn es dein erstes Mal "seit Ewigkeiten" ist, wird sich das irgendwie auf deinen Körper ausgewirkt haben. Ich habe auch schon Trinkgelage erlebt nach denen es einem drei und mehr Tage lang schlecht geht. Du solltest vielleicht zusehen, dass du deine Alkoholtoleranz steigerst, oder einfach nicht mehr saufen gehst. Das wird auch besser sein für deinen Sport.

Kreatin verursacht ab einer bestimmten Dosierung Durchfall und Blähungen - das ist eine bekannte Nebenwirkung bei Überdosierung, aber nicht weiter schlimm! Die Dosis, die der eigene Körper verträgt, ist individuell und sollte selbst herausgefunden werden. Man fängt mit 3g/Tag an und erhöht alle 2 Tage um 1g. Meine persönliche Dosis liegt bei etwa 5g, die ich ohne Nebenwirkungen einnehmen kann.

Dabei solltest du lieber ein paar Euro mehr ausgeben und deutsches Creatin kaufen. Das ist sehr fein gemahlen und nennt sich "Creapure". Vor Kurzem noch gab es nur 2 Produzenten von Kreatin auf der Welt: China und Deutschland. Weider (amerikanischer Hersteller) kauft in China ein. Chinesisches Creatin ist grobkörnig und minderwertiger als das Deutsche. Ob nun mittlerweile mehrere Länder das Zeug produzieren weiß ich nicht, weil es mich ehrlich gesagt nicht interessiert. Ich kaufe das Beste, und das ist nun Mal deutsches Kreatin!

www.bodybuilding-depot.de/berichte/article/10/die+wahrheit+ueber+kre+alkalyn.html

www .bodybuilding-depot.de/berichte/article/11/creatin+im+bodybuilding.html