Mit Knochenhautentzündung Sport machen?

3 Antworten

Ich kenne Knochenhautentzündung im Frühjahr, wenn ungeübte Sprinter auf die Bahn gehen. Auf laufen, rennen, springen muss man dann verzichten bis zur vollständigen Heilung. Aber da geht ja noch jede Menge anderes, z.B. schwimmen oder Kraft (Oberkörper, Rumpf, Arme).

Hallo marie1393, ich würde bei Knochenhautentzündungen sehr aufpassen. Ein Freundin von mir (Leichtathletin) hatte eine Knochenhautentzündung im Knie und hat über ein Jahr damit gekämpft. Klar sie ist Leistungssportlerin, aber Knochenhautentzündungen können extrem hartnäckig sein. Darum würde ich lieber zu spät als zu früh wieder mit dem Sport beginnen. Liebe Grüße!