schnelligkeit + schuss muskel (oberschenkel waden )

3 Antworten

Mein Trainer hat mir mal gesagt das man um die schusskraft zu stärken den bei uns sogenannten klositz machen soll. Das geht am besten so: nimm dir einen nicht zu hohen Hocker und setzt dich mit angewinkelten Beinen und geradem Rucken drauf. Dann gehst du mit deinem Hintern ein bisschen in die Höhe sodass du mit keinem Körperteil mehr den Hocker berührst. Wichtig da bei ist das du deinr Gewicht nach vorne verlagern musst. Umso weiter runter du gehst desto schwieriger wird es. Viel Spass

soll man 2 - 3 mal por wochen sprinten ein jugne hat mir gesagt das man bei so 10 meter sprints machen muss so aba lange schrittte

er hat leverkusen und bein 1st ligisten gepsielt in der türkei

Was beim Sprinten immer auch hilft und oft nicht gemacht wird ist Springen (1/3 hoch und 2/3 weit) aus dem Stand und mit Anlauf. Achte dabei auf einen weichen Untergrund. Tip: jetzt im Sommer ins Wasser springen !

Beim Schuss erreicht man als Junior oft mehr wenn man an der Technik (Ganzkörperkoordination) arbeitet statt "nur" an der Kraft, denn wenn der Bewegungsablauf nicht stimmt, geht es mit voller Kraft auf die Gelenke, Sehnen und Muskulator !