Welche zusätzliche Sportart für Bauchmuskeltraining?

2 Antworten

Hallo LateKnight. Die Bauchmuskeln werden bei fast allen Sportarten mit trainiert. Der Schlüssel zu guten, sichtbaren Bauchmuskeln ist der Körperfettanteil. Je weniger Körperfett, desto sichtbarer die Bauchmuskeln. Wenn du in einem Fitnessstudio eingeschrieben bist, google mal nach verschiedenen Bauchmuskelübungen. Es gibt wirklich viele Variationen, die als Ergänzung oder Abwechslung zu deinem aktuellen Bauchmuskeltraining gut tun werden. Der Schlüssel liegt aber im Körperfettanteil und somit in der Ernährung. Alles Gute und gutes Training! LG << ReLeeted >>

Also bei meinem Bruder haben sich durchs Waveboard fahren relativ schnell Erfolge eingestellt. Mit Sicherheit mehr, als bei allen anderen Sportarten sonst.

Wie ReLeeted schon geschrieben hat. Möglichst viele verschiedene Übungen machen, also den Bauchmuskeln möglichst viele verschiedene Reize geben. Ansonsten gesunde Ernährung.

Schwimmen hilft dir auch die nötige Körperspannung aufzubauen. Ansonsten hilft es mir teilweise auch sehr gut beim Sport aktiv auf meine Bauchmuskeln zu achten und so immer möglichst gerade, aufrecht und unter Körperspannung zu agieren.

Bis dann :) und viel Erfolg!