Mit welchen Übungen können Gewichtheber ihre Schnelligkeit verbessern?

1 Antwort

Sprünge sind total gut, bzw. alle Übungen für die Beinstreckmuskulatur, die explosiv ausgeführt werden. Man könnte demnach auch Kniebeugen explosiv ausführen, die sind aber dann eher schlecht für die Knie, wegen der Landung. Von daher sind Standsprünge in die Weite, z.B. in die Sandgrube empfehlenswert. Es geht natürlich auch im Fitnessstudio, an den Beinstreckmaschinen, können die Bewegungen gelenkschonend und explosiv durchgeführt werden.