Darf man Patellarsehnenbänder immer tragen?
Hallo. Ich habe eine Patellarsehnenbandage bekommen wegen Osgood-Schlatter. Kann mir jemand sagen, ob ich die auch in der Schule tragen darf, weil die Knie tuhen ja schon bei einfachen Sachen wie Treppen steigen weh. Beim Sport (Basketballverein)hatte ich schon mehrere Bandagen, die durfe ich aber wirklich nur bei Beanspruchung des Knies tragen. Darf ich diese Sehnenbandage denn immer tragen oder auch nur bei Beanspruchung des Knies.(mit immer ist natürlich nicht gemeint wenn ich garnichts mache, zb nur auf nem Sofa liegen oder so.. aber hat diese Bandage denn eine negative Auswirkung wenn man sie auch trägt wenn man keinen Sport macht? http://www.sanivit.eu/img/products/194ea49f682cce20824d38faf6deb308_500x500.jpg hier die bandage
1 Antwort
Ich denke dass es sich bei den Patellarsehnenbänder ähnlich verhält, zumindest weiß ich das aus erfahrung mit einem Kumpel. Allerdings wenn der Schmerz immer da ist, also auch beim normalen Treppen steigen, dann frag ich mich, warum es da dann nicht tragen dürftest!? Verstehst du was ich meine?