Fußball Verein beitreten mit fast 19?
Ich werde in 2 Monaten 19, und würde daher gerne mal wissen ob es sich überhaupt lohnt ein Fußball Verein noch beizutreten? Habe in der Freizeit oder auch immer in Sport viel Fußball gespielt und würde jetzt nicht sagen das ich schlecht bin. Meine Fähigkeit liegt hauptsächlich im Dribbling und auch in der Abwehr. Die Frage ist ja halt ob es dann trotzdem Sinn macht, weil die meisten die ja im Verein sind schon mit 8 Jahren oder so spielen, und ich dann das erste mal einen Verein beitrete. LG
2 Antworten
Es lohnt sich nicht:
Du hast Ambitionen Profi zu werden oder willst in einem höherklassigen Team spielen, irgendwelche Meisterschaften gewinnen, hoch hinaus, von dem Sport leben etc.
Es lohnt sich:
Um sich zu bewegen, fit zu bleiben, in einem Freizeit Verein, ohne Druck und als Hobby, auch um neue Leute kennenzulernen, Spass zu haben etc.
Wenn du Spaß am Fußball hast, mache es. Wenn du keinen hast, lasse es sein. Wenn du nicht viel gespielt hast, muss dir klar sein, du lernst heute vieles nicht mehr. Damit wirst du im Kader wahrscheinlich eher der Bankkader. Stört dich das nicht, unbedingt machen!