Langlaufski kaputt
Guten Abend
Mir ist heute etwas ganz blödes passiert. Ich war am Abend langlaufen da es bei uns in der Nähe eine beleuchtete Loipe gibt. Ich habe allerdings schon zu beginn gemerkt, dass die Beleuchtung nicht sonderlich gut ist. Ich bin dann eine schnelle Abfahrt hinuntergefahren wo ich fast nichts gesehen habe und dann bin ich gestürzt.
Und jetzt ist ein Ski kaputt. Der Ski hat sich gespalten und es ist somit nicht mehr möglich damit zu laufen. Also " Totalschaden"
Jetzt wollt ich fragen ob man da irgendwie etwas auf Garantie oder Kulanz oder so bekommt, denn ich habe mir diesen neuen Madshus Ultrasonic ski erst vor 2 Wochen gekauft.??
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
1 Antwort
Ich würde sagen, in einem solchen Fall muss man es probieren und mit dem Händler sprechen. Verlieren kann man dabei nichts.
Ich hatte einen anderen Fall. Bei meinem Rossignol Ski bemerkte ich beim Wachsen, dass der Belag eines Skis eine Blase hatte. Ich meldete den Schaden sofort per E-Mail beim Händler.
Sein Rat: Bis Ende Saison damit laufen und dann zurückbringen. Das tat ich dann auch und bekam für die neue Saison ein neues Paar Ski. In diesem Fall lohnte sich der Versuch. Allerdings konnte ich auch einen Verarbeitungsfehler geltend machen.