Wie viel Kilogramm sollte ein Boxsack haben?
Ich betreibe jz schon seit zwei Jahren Kraft- und Ausdauertraining und bin dementsprechend schon recht gut in form. In nächster Zeit möchte ich mir einen Boxsack zulegen um auch im Boxen einige Erfahrungen zu sammeln. Ist eine Boxeinheit als Ausdauertraining zu werten? Hätte mir gedacht das unterstützt vielleicht zusätlich die Definition der Oberkörpermuskulatur. Lieg ich da richtig? Außerdem weiß ich nicht wie schwer er sein soll, hab die Wahl zwischen 15-25 kg. Mehr Gewicht sei bei meinen Körpergewicht (74 kg) eher nicht zu empfehlen (laut der Meinung eines Verkäufers im sportgeschäft) Meine Ziele sind wie gesagt das Boxtraining als Ausdauereinheit auszuüben und meine Muskulatur zu definieren. Danke im voraus (:
1 Antwort
Boxen eignet sich hervorragend als Ausdauertraining. In 30 Minuten wirst du schätzungsweise ca. 300kcal verbrennen. Je nach Intensität natürlich.
Bei dem Gewicht würde Ich schon ein bisschen höher gehen. Für Erwachsene eigenen sich 40-50kg. Für Kinder sind 20kg optimal. (.....)
Ich hoffe Ich konnte dir weiterhelfen. Viel Spaß beim Training.